Ballettschule Gabi Hilpert

Gabi Hilpert

Gabi HilpertGabi Hilpert absolvierte ihre Ausbildung zur Bühnentanzpädagogin und Choreografin in Düsseldorf, Köln, München und New York. Nach erfolgreichem Abschluss der „Pädagogenprüfung für Theatertanz” vor der GDBA in Hamburg folgten Engagements an diversen Bühnen in NRW. In den Folgejahren war sie als Pädagogin an verschiedenen Ballettschulen tätig. Der Wunsch nach Selbstständigkeit wurde dann im Jahre 1999 mit der Eröffnung ihrer eigenen Ballettschule in Schwelm umgesetzt.
Im Frühjahr 2011 war sie Jurymitglied beim regionalen Vorentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb, der jährlich in Fürstenfeldbruck stattfindet.

Klassisches Ballett, Spitze, Jazz Dance, Folklore+Charaktertanz, Tänzerische Früherziehung

 

Weiter zu: Wanda Godlewska, Helena Miko, Barbora Babkova, Rebekka Schaefer, Cey Katarcioglu, Marina Tchijova, Jeremy Green